Marktmanuskript


Markt der Vielfalt Bremgarten, CH

26. - 27.10.2019

Zum ersten Male durften wir am Markt der Vielfalt in Bremgarten (CH) teilnehmen. Dabei ist die ganze Stadt ein großer Markt in verschiedene "Zonen" eingeteilt. Es gibt einen Mittelaltermarkt, einen historischen Handwerkermarkt und einen "normalen" Jahrmarkt. Wir trieben uns natürlich hauptsächlich auf dem Mittelaltermarkt und dem historischen Handwerkermarkt herum, schauten uns aber den Rest auch gerne an.  Der Markt war super organisiert und die Verpflegung war ebenfalls gut. Am Samstag spielten wir zu unseren Zeiten vor der Bühne, da wir uns davor einfach wohler fühlten. Eine Lagergruppe tanzte zu unserer Musik, was uns sehr freute.

Zwischendurch lauschten wir auch den schönen und kraftvollen Klängen unseret Kollegen von Kel Amrun und Meril.

Wir begleiteten den Ritterkampf (übrigens ein sehr realistischer Kampf, weil Vollkontakt) und hätten eigentlich auch die Modenschau übernommen. Da aber unsere Instrumente zu laut sind und wir sonst auf nichts anderes zurückgreifen können, hat nur ein Teil von uns und ein Teil Kel Amrun die musikalische Untermalung übernommen.

Nachmittags bahnten wir uns Mithilfe des Dudelsacks von Ravenna unseren Weg durch die unglaublichen Menschenmassen zum Handwerkermarkt. Dort suchten wir uns noch 2 Orte aus, wo wir den Leuten unsere Musik um die Ohren hauten und hatten unglaublich viel Spaß dabei. Das war nun also unser letzter Auftritt in dieser Konstellation, da der Lärmer unehrenhaft entlassen werden musste, und der letzte Auftritt für lange Zeit. Wer hätte damals ahnen können, dass ein Virus alles, was man bisher kannte, verändern würde.